Frauen.Wahl.LOKAL Oberlausitz

Frauen.Wahl.LOKAL Oberlausitz

Macht mal was mit Macht!

Natürlich sind Frauen politisch aktiv. Sie gehen wählen, sind engagiert und ganz unterschiedlich. Allerdings sind Frauen seltener an politischen Orten aktiv, insbesondere auf der kommunalen Ebene. Das wollen wir ändern!


Deshalb haben Frauen aus den Landkreisen Bautzen und Görlitz die parteiunabhängige Initiative Frauen.Wahl.LOKAL Oberlausitz gestartet. Wir laden euch ein, dabei mitzuwirken.

Mut, Frauen!

100 Jahre nach der Einführung des Frauenwahlrechtes in Deutschland und den unbestrittenen Fortschritten in der politischen Partizipation von Frauen, ist der Frauenanteil in Parlamenten und Stadt- bzw. Gemeinderäten rückläufig.

Aber Entscheidungen, die auf politischer Ebene getroffen werden, betreffen auch das Leben von uns Frauen – eurer Leben, egal ob ihr Angestellte, Unternehmerin, Hausfrau oder … seid.

Macht mal was mit Macht!

Wir Frauen wollen unsere Interessen einbringen, präsent sein und mitgestalten. Wir wollen für eine Kultur des respektvollen Miteinanders einstehen, Einigungen und Beteiligung schaffen und mitentscheiden - auch in der Politik vor Ort.

Seid wählerisch! Ihr habt die Wahl!

Erfahrt mehr über uns, die Kampagne und Veranstaltungen in eurer Nähe.

Seid dabei und sagt’s weiter!

 

Schreibt uns!

wahl.lokal@fwiekraft.de
www.fwiekraft.de/frauen-wahl-lokal

 





Suchen & Finden
Kurse und Gruppen

Alle Kurse ansehen
Öffnungszeiten
Montag 9:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 9:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 9:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 9:00 - 16:00 Uhr
Freitag nach Vereinbarung

03591 - 4 23 53


E-Mail senden