Stadtrundgang „Der Rede wert! – Auf den Spuren bedeutender Frauen und Männer in Bautzen“

Stadtrundgang „Der Rede wert! – Auf den Spuren bedeutender Frauen und Männer in Bautzen“

Datum:

01/04/2022

Beginn:

16:00 - 17:30 Uhr

Veranstaltungsort:

BAUTZEN
Hauptmarkt
Bautzen

Kategorien

Bildung und Vernetzung


Eine Veranstaltung im Rahmen der Frauenaktionswochen 2022.

Stadtrundgang zum Thema:

„Der Rede wert! Auf den Spuren bedeutender Frauen und Männer in Bautzen“

Wer den Spuren von Frauen in der Bautzener Geschichte folgt, wird entdecken wie aktiv, wirksam und gesellschaftlich bedeutsam sie waren. Dieser Stadtrundgang setzt den Schwerpunkt auf das politische, pädagogische und künstlerische Wirken von Frauen. So wird deutlich, dass ihr Leben und ihre Leistungen ebenso der Rede wert sind, obwohl das in der gängigen Geschichtsschreibung oft verborgen bleibt. Der Stadtrundgang dauert circa 90 Minuten und endet am neuen Frauenzentrum Bautzen, Steinstraße 15.

Treffpunkt: Hauptmarkt Bautzen, vor der Tourist-Information
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung erwünscht:
info@frauenzentrum-bautzen.de | 03591 – 42353

Tipp!
Der Stadtrundgang endet am neuen Frauenzentrum in Bautzen. Nutzt die Gelegenheit im Anschluss an den Stadtrundgang mit uns gemeinsam den Film „ich bin auch gerne ich!“ im Frauenzentrum anzuschauen.

 

Mehr Veranstaltungen finden Sie hier:

Veranstaltungsliste