FRAUENAKTIONSWOCHEN 2024

Frauenaktionswochen 2024 starten!
EIN GANZER MONAT MIT PROGRAMM
Am 1. März starten die Frauenaktionswochen rund um den Frauentag 2024. Auch in diesem Jahr beteiligen sich Institutionen, freie Träger und Engagierte an einem vielfältigen Programm, wel-ches für alle etwas zu bieten hat. Die Veranstaltungen finden an verschiedenen Orten im Landkreis Bautzen statt. Es gibt Filmabende, Ausstellungen, Lesungen, Workshops, Theater, Bewegungsangebote u. v. m.
Eröffnet werden die diesjährigen Frauenaktionswochen durch den Kinoabend mit Sektempfang am 5. März ab 19.00 Uhr in Kooperation mit dem Filmpalast Bautzen. In dem Film „Woman – 2000 Frauen. 50 Länder. 1 Stimme.“ erzählen Frauen ihre rührenden, bemerkenswerten und anregenden Geschichten, sprechen von Mutterschaft, Bildung, Sexualität, Ehe oder finanzieller Unabhängigkeit und über tabuisierte Themen wie Menstruation und häusliche Gewalt. WOMAN ist es so gelungen, ein umfassendes Bild davon zu zeichnen, was es in der heutigen Welt bedeutet, eine Frau zu sein. So hat man Frauen noch nie gehört.
Karten an der Kinokasse oder online unter: bautzen.filmpalast.de
Ticketpreis: 5,00 Euro
_______________________________________________________________________
Wiedereröffnung des Frauenzentrums
Kreativer Kaffeeklatsch am 6. März 2024 ab 12.30 – 16.00 Uhr
Ruhig zeigte sich das Frauenzentrum in den letzten Wochen. Doch im Inneren bewegte es sich- es kamen neue Vorstandsfrauen, eine neue Kollegin, neue Ideen und Gedanken. Heute laden wir ein zum Kennenlernen, gemeinsam kreativ sein und Austauschen bei Kaffee und Kuchen. Dies wird der Auftakt zu regelmäßigen Angeboten 2024.
Anmeldung im Frauenzentrum erwünscht!

Schreibe einen Kommentar